Starke Rumer Leistungen bei den Tiroler Tischtennis Nachwuchsmeisterschaften

Die Frühjahrssaison des Tischtennissports ist in vollem Gange. Unsere Nachwuchspielerinnen und -spieler konnten bei den Tiroler Meisterschaften in den einzelnen Altersklassen viele Medaillen nach Rum holen. Auf die noch folgenden Bewerbe dürfen wir gespannt sein.

 

Am 25. Februar richtete der TTC Rum in der Mittelschule Rum das Finale der Tiroler Mannschaftsmeisterschaft der U19 aus. Das Rumer Team, bestehend aus Benjamin Jilg-Thaler, Alexander Kohl Lörting und Marvin Jedinger - die beiden letzteren sind U17 Spieler - erreichte den hervorragenden 3. Rang. 

 

Bei den Tiroler Einzelmeisterschaften U11 und U15 am 9. März in Kirchbichl konnten unsere Rumer Spielerinnen und Spieler aufzeigen! Die U11 Altersklasse wird klar von Jana Tulok dominiert. Sie erreichte sowohl im Mix-Doppel, im Doppelbewerb weiblich als auch im Einzelbewerb weiblich den 1. Platz und holt somit drei Goldmedaillen. Ein dreifacher Tiroler Meistertitel bei einem Turnier ist ein außergewöhnlicher Erfolg, der die Topform unserer Nachwuchsspielerin eindringlich untermauert. Florian Dietrich erreichte in der U15 den 3. Rang (Bronze). Im Mix-Doppel holte Florian die Silbermedaille und im Doppelbewerb mit Luis Seeberger die Bronzemedaille. Andjela Jovanovic erspielte im Doppel die Bronzemedaille. In der Dameneinzelwertung der U15 liegt Andjela auf dem 3. Rang und holt somit die Bronzemedaille nach Rum.

 

Beim österreichweiten WIN-Turnier am 16. und 17. März 2024 in Linz holte Marvin Jedinger den Gruppensieg in Gruppe 5. Alexander Kohl-Lörting erreichte den starken 4. Platz in der Gruppe 3. Luis Seeberger, Andjela Jovanovic und Florian Dietrich zeigten ebenfalls mit starken Leistungen in ihren jeweiligen Gruppen auf. Bei diesem österreichweiten Turnier bewiesen unsere Spieler, dass sie ganz vorne im österreichischen Vergleich mithalten können. Wir dürfen auf die österreichische U17 Meisterschaft gespannt sein. Bei diesem Win-Turnier nahmen 220 Nachwuchsspieler und 70 Nachwuchsspielerinnen teil, die nach ihrer Leistung in insgesamt 29 Gruppen zu je 10 Spieler eingeteilt waren. 

 

Die intensive Trainingsarbeit mit dem Rumer Nachwuchs hat sich voll ausgezahlt. Im Tischtennissport lernen die jungen Spieler sowohl von den erfahrenen Spielerinnen als auch von unseren jungen geprüften Trainern, die ebenfalls der Verein hervorgebracht hat. Mit diesen eindrucksvollen Leistungen darf man gespannt sein, wie sich unsere Teams bei den verbleibenden Finalspielen der Saison 23/24 schlagen werden.